Samstag, 28. August 2010

Was ist ein Foxterrier?

Informationen über Foxterrier

Bei Spaziergängen mit Lena werde ich immer wieder gefragt was sie für ein Hund ist. Wow, die Leute stellen echt die wildesten Vermutungen an darüber welche Rassen an Ihr beteiligt gewesen sein könnten.

Für mich mag es unbegreiflich sein, dass jemand nicht wissen kann dass dieses süße Hundemädchen ein Drahthaar-Foxterrier ist weil ich mit dieser Rasse großgeworden bin aber weil man nicht mehr viele Foxterrier sieht glauben die Leute eben dass Foxterrier irgendwelche wilden Jack-Russel-Terrier Mischlinge seien.

Hier eine Auswahl der wildesten Vermutungen:

  • Jack Russel - Pudel Mischling
  • Jack Russel - Schnauzer Mischling
  • Parson Jack Russel mit was unbekanntem gemixt
  • Parson Jack Russel - Rauhhaardackel Mischling

Ziemlich Haarsträubend, oder? Es ist manchmal zwar schon ärgerlich wenn man bei Spaziergängen von irgendwelchen Leuten belämmert wird die sich nichts tolleres vorstellen können als meine Zeit zu verschwenden und zu raten welche Rassen wohl in meinem Hund drinn sein könnten, aber andererseits...

Ich bin das Frauchen eines wunderschönen einzigartigen kleinen Hundemädchens. Weil Foxterrier keine "Modehunde" sind  fallen sie nicht diesen grausamen Welpenfarmern zum Opfer die eine Hündin so lange Welpen bekommen lassen bis sie zusammenbricht und bei Foxterriern tauchen keine dieser typischen Erkrankungen auf wie sie bei den "Modehunden" so vebreitet sind.

Ein Hoch auf die Individualität !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen