Samstag, 4. September 2010

Lena ist im Zahnwechsel

Vor ungefähr drei Wochen fiel mir beim spielen mit Lena auf, dass Blut an dem Spielzeug war, wie ich halt so bin war mein erster Gedanke dass sie sich an irgendwas scharfkantigem oder spitzem verletzt haben könnte. Um dem ganzen auf den Grund zu gehen suchte ich sie nach eventuell vorhandenen Wunden ab und fand rein gar nichts... Erst nachdem ich ihre Schnauze unter die Lupe nahm entdeckte ich im Unterkiefer eine putzige kleine Zahnlücke die ein bisschen blutete.
Jetzt geht es also los, sie kriegt ihre richtigen Beisserchen. Seit diesem Tag fallen in schöner Regelmässigkeit die Milchzähne aus und sie ist völlig besessen vom knabbern. Ich habe extra einen Beutel Knabberzeugs vom Lamm bestellt damit sie ordentlich rumknuspern kann, die Kauseile und der Kauseilball stehen im Moment auch enorm hoch im Kurs. Ich schätze es wird nicht mehr so lange dauern bis der Zahnungsprozess abgeschlossen ist, im Moment jedoch hat sie fast keine Backenzähne - bzw. man sieht lauter kleine neue Minizähne.
Im Moment mag sie ihren Quark gleich doppelt so gern, wenn man ihn unter ihr Futter mischt haut sie die ganze Portion ratz fatz weg und wenn sie ihren Quark als Leckerli auf einem kleinen Tellerchen bekommt schleckt sie ihn ganz begeistert auf (Wie ein Kind sein Eis...). Na ja, im Moment ist der Quark doppelt gut für sie, er ist schön kühl was ihr wahrscheinlich gut tut und das Kalzium ist gut für ihre Zähne und den Knochenbau. Ihre bisher ausgefallenen Zähne hab ich zu den Milchzähnen von Max in ein Döschen getan. Bin mal gespannt wie viele noch dazu kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen